Heilpraktiker & Geburtshelfer Miguel Mantxola (Mallorca)

Als wir nach Mallorca kamen und ganz besonders als ich schwanger wurde, habe ich das vielseitige Angebot an gesunden Alternativen zur Schuldmedizin in Deutschland sehr vermisst. Und auch die Schwangerschaftsbetreuung hatte ich mir, aufgrund meines Wissens wie es in Deutschland abläuft, ganz anders vorgestellt. Ich habe einige Enttäuschungen erlebt und war daher umso dankbarer als uns die Adresse eines Heilpraktikers und Geburtshelfers in die Hände fiel (besser gesagt, sind wir nach langem Suchen im Internet auf sie gestoßen): Miguel Mantxola.

Miguel Mantxola behandelt seine Patienten mit Homöopathie, bietet umfassende Schwangerschaftsvorbereitung und -nachbereitung an und ist dazu noch Geburtshelfer, der Hausgeburten unterstützt. Für letzteres arbeitet er in einem Team und bietet ein vollständiges Paket mit vorbereitenden Untersuchungen, Geburt und Nachbereitung an. Insgesamt verlangt er hierfür 1500€, was erstmal viel erscheinen mag, aber letzten Endes völlig gerechtfertigt ist, wenn man sieht, was in diesem Preis alles enhalten ist. Wir waren nahe dran, uns für eine Hausgeburt zu entscheiden, sind aber dann (leider!) doch in ein Krankenhaus gegangen. Wir hatten uns eine möglichst natürliche Geburt gewünscht und hätten wir gewusst, wie die Geburt in einem Krankenhaus abläuft (zumindest in Son Dureta, wo wir waren), wäre unser Sohn doch Zuhause geboren. So heben wir uns diese Erfahrung für das nächste Kind auf…

Die allgemeinen Beratungen bei Miguel sind auch sehr erschwinglich. Für eine Stunde Beratung berechnet er 30€, für eine Telefonberatung 3,50€ (was man beim nächsten Besuch zahlt). Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Patienten, so dass man sich gut aufgehoben fühlt (aber eben auch längere Wartezeiten einrechnen muss). Zu finden ist Miguel Mantxola in Binissalem, einem kleinen Dorf ca. 25 min. von Palma. Seine Telefonnummer ist 971 511 024 – aber ich bin mir nicht sicher, ob er auch deutsch oder englisch spricht (das finde ich bei meinem nächsten Besuch heraus).

Mich beruhigt es wirklich unglaublich so einen tollen Heilpraktiker und Geburtshelfer hier in der Nähe zu haben!!!

1 Kommentar »

  1. […] Hausgeburt. Einen sehr bekannten Geburtshelfer hier auf Mallorca hatte ich schon in meinem Artikel Heilpraktiker & Geburtshelfer genannt und empfohlen. Doch die meisten Frauen hier auf der Insel gehen für die Geburt in ein […]

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Kommentar verfassen

