Krabbelgruppen auf Mallorca?!

Das mit den Babyaktivitäten sieht hier auf Mallorca (oder im Allgemeinen in Spanien) etwas anders aus als in Deutschland. Es gibt kaum Angebote für Mutter bzw. Vater und Kind. Meine Erklärung hierfür ist, dass Mütter nach der Geburt nur vier Monate frei bekommen bevor sie wieder zurück an ihren Arbeitsplatz müssen. Dann gehen die Babies entweder in die „guardaria“ (Kita) oder zu den Großeltern und werden auch meistens erst spätnachmittags/abends wieder von den Eltern dort abgeholt. So bleibt natürlich wenig Zeit für Aktivitäten mit dem Baby tagsüber.

Ein Angebot, dass es hier auf Mallorca für Babys jedoch gibt, ist das Babyschwimmen. Das wird sowohl von den „piscinas públicas“ (öffentliche Schwimmbäder) als auch von privaten Schwimmbädern wie z.B. dem S’Aigua Blava angeboten. Wenn man die etwas günstigere Variante der öffentlichen Bäder (um die 30€/Monat für 4x Kurs) in Anspruch nehmen möchte, muss man sich frühzeitig anmelden. Wenn man gleich mit sechs Monaten anfangen möchte (jüngere Kinder werden nicht aufgenommen), dann lieber schon Ende der Schwangerschaft auf die Liste setzen lassen. Sind monatlich auch rund 10€ mehr für so einen Kurs drin, dann kann man auch z.B. zu S’Aigua Blava gehen und muss (momentan) nur rund zwei Monate warten.

Unsere Krabbelgruppe

Was ich letzten Endes gemacht habe, um andere Mütter, Väter und Babys kennenzulernen, ist, eine Annonce in die Zeitung zu setzen. Ich habe gleich eine deutsche Zeitung (Mallorca Zeitung, aber Mallorca Magazin ginge genauso gut) gewählt, da ich mir dachte, dass die spanischen Mamis sowieso fast alle wieder arbeiten. Es haben sich zwei Mamis gemeldet, durch die ich wiederum weitere Kontakte bekommen habe. Heute treffen wir uns regelmäßig 1x die Woche um gemeinsam zu krabbeln, spielen, singen und tanzen. Es macht wirklich einen rießen Spaß und ich kann nur allen empfehlen hier auf Mallorca selbst aktiv zu werden, wenn sonst keine Krabbelgruppe zu finden ist. Es gibt immer genügend interessierte Eltern!!!

Ansonsten könnt Ihr Euch für Kontakte auch gerne an mich wenden.

66 Kommentare »

  1. martina said

    hallo,

    wir sind seit okt. auf mallorca, ich bin schweizerin und mein partner engländer ….da mein lebenspartner boats engineer ist… werden wir ca. 1bis 2 jahre hier auf mallorca leben….
    was nicht ganz so einfach ist da ich sozusagen keine leute kenne
    hab ein kleiner sohn samuel der am 3 märz 6 monate alt wird….und manchmal wäre es ganz schön wen man ein paar mamis hätte zum sich treffen…..

    ich weiss nicht vieleich könten wir ja mal dazu kommen !?

    grüsse martina

    • Juana said

      Hallo, ich habe auch ein kleines Baby. Sie ist erst 6 Monate und sehr gerne wurden wir mit euch Krabbeln kommen. Wo und wann trifft ihr euch?

      • Celia said

        Hallo Juana,

        es gibt auf dieser Seite keine feste Krabbelgruppe. Aber vielleicht setzt du dich mal in Kontakt mit anderen Mütter, die sich hier auf der Seite vorgestellt haben. Dann sind die Chancen am Größten, dass du schnell Kontakte findest.

        Liebe Grüße,
        Celia

  2. celiaenders said

    Hallo Martina,
    sorry, dass ich jetzt erst antworte. War gerade in Deutschland und kam erst gestern wieder zurück.
    Wenn Du Lust hast, können wir uns gerne mal treffen. Vielleicht würde auch noch eine andere Freundin mitkommen, deren Tochter auch gerade 6 Monate ist. Wäre vielleicht interessant für Euch, da Eure Kinder eben das gleiche Alter haben. Wenn Du Lust hast, schick mir doch einfach mal eine Mail an CeliaEnders@gmx.de und dann machen wir was aus, ok?!
    Hasta luego…
    Celia

  3. Melitta said

    Hola,

    möchte auch etwas zu dem Babyaktivitäten beitragen. Mein Name ist Melitta, ich bin Kursleiterin für harmonische Babymassage in Palma. der Kurs ist perfekt für Kinder von 0 – 12 Monaten.
    Bin unter tagesmutter@malleos.com zu erreichen. meldet euch doch mal, ich bin selber in einer Krabbelgruppe mit meiner Tochter. Sie ist allerdings schon 2 Jahre, aber wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Kontakten und netten Mami’s.
    Bis bald…

  4. celiaenders said

    Hallo Melitta,
    vielen Dank für diese wertvolle Info! Unser Sohn ist jetzt 16 Monate, wahrscheinlich schon zu „alt“ für dieses Angebot, oder?! Aber für unser nächstes Kind merke ich mir das auf jeden Fall!
    Liebe Grüße,
    Celia

  5. Malaika Reinshagen said

    Hallo an alle Mamis…

    ich heisse Malaika und wohne in Porto Petro, mein Sohn Emanuel wurde im Januar geboren. Ich bin auf der Suche nach zB einer Krabbelgruppe, PEKIP, Babyschwimmen, etc. Leider wird hier im Südosten der Insel nichts angeboten.

    Kann mir jemand ein paar Tipps geben an wen ich mich wenden kann?!

    Danke schön

  6. celiaenders said

    Hallo Malaika,
    ich kann mir vorstellen, dass das Angebot im Südosten der Insel noch spärlicher ist als hier in Palma. Leider kenne ich auch keine Aktivitäten in dieser Gegend. Aber vielleicht würde es sich ja lohnen, ab und zu mal nach Palma zu fahren?
    Melitta hat in einem Kommentar von ihren Babymassagekursen berichtet. Vielleicht wäre das etwas für Euch?
    Ansonsten treffen wir uns jetzt auch wieder – mehr oder weniger regelmäßig – dienstags und donnerstags am Strand in Molinar. Wir hatten das schon letzten Sommer gemacht und es wirklich immer toll! Jeder ist willkommen in dieser Gruppe und wenn jemand Interesse hat, kann er sich bei mir melden und ich gebe genauere Infos bekannt.
    LG, Celia

  7. Caroline Röther said

    Hallo Celia,

    mein Name ist Caroline. Wir sind im Oktober auf die Insel gezogen. Meine Tochter Luisa ist jetzt 10 Monate alt und wir suchen Kontakt zu anderen Kindern und Müttern. Kann ich bei Euch vielleicht mal mit Luisa dazu kommen?
    Würde mich freuen, bald von Dir zu hören.

    Liebe Grüße
    Caroline

  8. Celia said

    Hallo Caroline,
    erstmal herzlich Willkommen hier auf Mallorca! 🙂
    Jetzt fangen langsam wieder unsere Strandtreffen an, die für alle offen sind, denn Platz ist ja genügend da (in einer Wohnung sieht das leider etwas anders aus). So ganz angelaufen ist dieses Treffen noch nicht, aber ich denke, dass das ganz schnell geht, sobald das Wetter (noch) etwas besser wird. Ich melde mich nächstes Mal bei Dir und dann können wir da zusammen hingehen, wenn Du Lust und Zeit hast. Okay?!

    Liebe Grüße,
    Celia

    PS: Es gibt in unserer Gruppe bzw. unserem Bekanntenkreis einige Kinder im Alter von Luisa, was ja auch immer ganz schön ist.

  9. Caroline Röther said

    Hallo Celia,

    das ist super klasse! Ich freue mich darauf und warte bis Du mir bescheid sagst.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Caroline

  10. Inga said

    Hallo,

    ich bin seit einigen Tagen mit meinem 5 Wochen alten Sohn Kimon auf der Insel, weil der Papa hier bis November arbeitet. Wir wohnen in Santanyi. Etwas zu weit entfernt von Euch – gibt es allerdings noch andere Mamas, die in meiner Nähe wohnen? Würde mich über einen E-mail Zwecks Kontakt freuen. Man ist hier am Anfang etwas einsam mit Baby. upssala@gmx.de

    Liebe Grüsse,
    Inga

  11. Kristina Rados said

    Hallo,

    ich bin seit März hier auf Mallorca, da mein Lebensgefährte hier arbeitet. Wir haben einen kleinen Sohn Jason der 10 Monate ist, ich wohne in Imka und würde gerne Kontakt zu anderen Müttern haben, da ich mich hier doch schon sehr alleine fühle.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße

    Kristina

  12. Vanessa said

    Hallo,

    ich lebe ab September auch wieder auf der Insel, meine Kinder sind 6- und 16 Monate alt. Da ich kein spanisch spreche (obwohl mein Lebensgefährte Spanier ist) suche ich spielgefährten für meine beiden Kinder. Habe leider ab September erst mal kein Internet mehr und würde mich freuen schon vorher ein paar Kontakte zu knüpfen. Meine Email Adresse Esperanza1605@live.de.

    Liebe Grüsse

    Vanessa

  13. Jana said

    Hallo,

    ich lebe in cala radjada, meine tochter ist 7 monate alt und ich suche auch eine krabbelgruppe in der nähe. ich habe hier noch nicht soviele kontakte und würd mich riesig freuen, wenn sich jemand melden würde. ich treffe mich zwar 1x die woche mit spanischen mamis und dessen kinder, was auch wirklich schön ist, aber das ist irgendwie trotzdem nicht das selbe. lso, wenn jemand interesse hat, dann meldet euch doch bitte unter jaja.78@hotmail.de.
    liebe grüsse
    jana

  14. Melanie said

    Hallo,
    ich wohne mit unserer Tochter Cara Alicia (jetzt 5 Monate) in Santa Ponsa. Hatte vorher viel Kontakt zu Arbeitskollegen, doch die sind alle ohne Kinder. Ich würde mich freuen, wenn sich nette Mamis mit Minis im gleichen Alter melden würden, da wir oft sehr alleine sind. Meldet euch doch bitte unter scheune69@gmx.de
    Liebe Grüße
    Melanie & Cara

  15. Melanie said

    Sorry, die email lautet scheune69@web.de!!!!!
    Melanie & Cara

  16. Birgit Koch said

    Hallo an alle,
    leider ist das Angebot hier auf Mallorca nun wirklich nicht besonders. Deshalb, wie schon angeregt, werde ich wohl endlich mal selbst aktiv werden.
    Mein Sohn ist 17 Monate und ich bin in 21. Woche schwanger. Wir leben seit 14 Jahren an der Playa de Palma. Ganau suche ich eigentlich ein paar liebe Mamis, die mit mir zusammen in meiner Umgebung etwas auf die Beine stellen wollen. Auf Antworten mit vielen Anregungen würde ich mich sehr freuen.
    Einen lieben Gruß,
    Birgit

  17. Heike said

    Hallo, ich bin Heike, 38 Jahre und habe 2 Kinder im Alter von 1 3/4 und 5 Jahren. Wir haben das Glück und dürfen im nächsten Jahr von März bis Juni auf der Insel verweilen. Da unser Papa meist beruflich unterwegs ist, wäre es toll Kontakte auf diesem Weg knüpfen zu können…!
    Bis dahin aber erst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele Grüsse aus dem derzeit – 5 Grad kaltem Deutschland. *brrrr*

    Heike

  18. katrin von varchmin said

    Hola an alle!
    Momentan leben wir in Seattle werden aber zum März 2009 nach Mallorca ziehen. Haben schon 2007 mal ein 1/2 Jahr in san augustin bei palma gewohnt.
    Ich würde mich einfach über Kontakte freuen, mal was mit Kindern machen aber auch gerne mal Abends auf n Drink, ins Kino… oder einfach mal ratschen…
    Noah ist 3 ,5 Jahre alt ich bin 29 und mein Mann 31.
    Also wer lust hat kann ja mal ne mail schicken. Ich freu´mich.
    katrin@vonvarchmin.de

    • Christina said

      Hola Katrin,
      ich bin Christina und wir ziehen in 2 Wochen für 1 Jahr nach Mallorca!
      Ich würde mich sehr freuen über neue Kontakte und das wir vielleicht mal was mit den Kindern zusammen machen!
      Maximilian wird jetzt im Mai 1 Jahr mein Mann ist 37 und ich bin 31.
      Wenn du Lust und Zeit hast melde dich doch einfach mal!

      Ganz Liebe Grüsse,
      Christina.

      • Inga said

        Hallo,

        wir sind ab Mitte Mai wieder auf der Insel für 6 Monate. Wir wohnen dann in Cala Figuera/ Nähe Santanyi. Über Kontakt zu anderen Mamis, die auch in dem Umkreis wohnen würden sich mein 11 Monate alter Sohn und ich uns freuen. Schreibt uns gerne unter upssala@gmx.de.

  19. Annette said

    Hola Mamis!
    Linus (3 Monate) und ich würden gerne einer Krabbelgruppe in Palma beitreten. Ob’s nun nur deutsch ist oder auch englisch und spanisch ist uns egal. Über Nachrichten an annettenolden@hotmail.com freuen wir uns.
    LG Annette

  20. Julia said

    Hallo ,

    ich bin seit 2007 auf der Insel und habe eine 15 wochen junge Tochter.
    Ich komme aus Andraitx und würde mich freuen Kontakte mit anderen Mamis zu knüpfen.

    LG,Julia und Jasmina

    • Krissy said

      Hallo Julia,

      wir wohnen auch seit 2007 auf der Insel. Im September bekomme ich mein erstes Kind. Würde mich freuen, wenn man vielleicht Kontakt knüpfen könnte, um Erfahrungen auszutauschen etc.
      Hast du schon viel Resonanz bekommen?

      LG, Krissy

    • Krissy said

      Hallo an alle!

      was ich vergessen habe, wir wohnen auch in Andratx und ich suche Kontakt zu (werdenden) Mamas (unser erstes Kind kommt Mitte September), die praktischerweise vielleicht auch zwischen Andratx und Palma wohnen. Ihr könnt mich direkt anmailen unter

      krissy@acoolisland.com

      Ich freue mich. LG, Krissy

  21. Meike said

    Hallo,

    ich bin seit einem halben Jahr immer wieder wochenweise in Santa Ponsa. Mein Mann verbringt meistens nur die Wochenenden bei uns, daher wird uns so ganz ohne Sozalie Kontakte doch oft langweilig. Würde mich total freuen eine nette Mami oder ein nettes Ehepaar aus der Gegend kennen zu lernen. Ich bin 24, mein Mann 30 und unsere Mirja ist 21 Monate alt.

    Bei Intersse mailt mir einfach an Meilee@gmx.de

    LG

  22. Mandy said

    Hallo Kugelbäuche und Mamas,

    ich werde nächsten Monat endlich unsere Kleine zur Welt bringen. Wir wohnen ganz im Süden der Insel und würden uns über einen regen Austausch mit anderen Mamis, gelegentliche Treffen oder eine Stillgruppe/Babygruppe freuen.

    Bei Interesse/Ideen etc. meldet euch einfach: melddichdoch@gmx.net

    Freue mich! LG

  23. Jana said

    Hallo Mamis,

    ich (29) suche auch andere Mamis, eine Krabbelgruppe oder einen Kurs (Pekip?). Ich werde im August mit meiner 3 Monate alten Tochter nach Mallorca ziehen. Da mein Mann viel arbeitet, werden wir viel Zeit haben und ich würde mich freuen wenn ich gleich Anschluß finden würde. Wir werden in Son Veri Nou wohnen. Ich suche also jemanden an der Playa de Palma/ Palma und Umgebung.
    Meldet euch doch einfach: jana.baur@gmx.de
    Liebe Grüße
    Jana

  24. Katja said

    Hallo Mamis,

    da bin ich ja froh, dass ich endlich eine Seite im www gefunden habe bzgl Spielgruppen auf Mallorca 🙂
    Zur Zeit sind wir leider wieder in Deutschland ( schlechtes Wetter ), aber ab September erstmal wieder für längere Zeit auf der Insel.
    Wir wohnen in St Ponsa und ich würde mich freuen, wenn es mit einem Treffen klappt ! Auf jeden Fall werde ich mir die Seite merken und mich dann nochmal melden. Ich bin 35 Jahre alt und Linus fast 16 Monate.
    Liebe Grüße auf die Insel !
    Katja

  25. Sarah said

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen kleinen Lucas jetzt letzte Woche bekommen. Ich wohne in Santa Eugenia und wuerde mich ueber Kontakte zu anderen Mamis / werdenden Mamis sehr freuen.

    Viele Gruesse
    Sarah

    • christiane said

      Hallo ,
      wir wohnen in sineu.Mein sohn ist jetzt 16 monate alt und ich 31.vielleicht hast ihr ja mal lust auf ein treffen? 608 73 23 04
      Christiane

      • Michaela said

        Hallo Christiane,

        ich komme am 21. Juli in Mallorca an, ich werde dich dann mal anrufen. Vielleicht können wir uns ja dann mal treffen.,,
        Bis dahin

        Hasta la vista

        Michaela

      • Hubert said

        Hallo Christiane,

        wir werden ab 28.09. für neun Wochen in Sineu sein. Die beiden Mädels sind 3 1/4 Jahre und 0,5 Jahre alt. Wir werden uns bei Dir melden zwecks eines (oder mehrerer) möglichen Treffens.

        Viele Grüße
        Hubert

  26. Julia said

    Hallo,

    ich stell mich erstmal vor.

    Ich heiße Julia ud wohne seit 2 Jahren wieder auf MallorcaHabe eine 9 Monate junge Tochter. Wir schen Anschluß mit anderen Müttern mit Babys.Wrden uns über Antwort freuen.

    GlG, Julia und Jasmina

  27. Carine said

    Hallo,

    wir haben uns entschieden, den Winter auf Mallorca zu verbringen und deshalb sind wir auf der Insel (in Santanyi) ab Anfang Oktober 2009. Victor ist 1 Jahr alt und freut sich schon neue Spielkamaraden kennenzulernen…. Und seine Mama auch!!!!!…. Melde dich unter: karin.lopez@web.de

    Bis bald in der Sonne (hier in HH ist es langsam Herbst!).

    Gruß.

    Karin & Victor

  28. Julia said

    Werde Ende Februar Mama.
    Finde es wirklich schade, daß auf Mallorca mit Kindern nicht so viel zu erleben ist!!!!
    Suche andere junge Mamas zum treffen und austauschen.
    Wohne im Südwesten….
    Wenn Ihr Lust habt auf ein paar schöne Spielnachmittage ;o) meldet
    Euch doch!!!!
    julia.brian@gmx.de

  29. Michaela said

    Hola an Mamis und Papis,

    ich heiße Michaela und bin 41 Jahre alt, habe einen Sohn mit 7 Jahren.
    Wir leben zur Zeit in Köln, ich bin hier eine freiberufliche Tagesmutter mit Zertifikat. Ich betreue zur Zeit 6 Kinder, das sind 3 kleine unter 3 Jahren und 3 Kinder die sind 5 bis 10 Jahre alt.
    Ich habe vor mit meinem Sohn nach Mallorca zu ziehen um hier als Tagesmutter mich wieder Selbständig zu machen. Ich lerne gerade Spanisch, und versuche übers Internet mehr erfahrungen zusammeln was die Kinderbetreuung in Mallorca macht.
    Wir werden in den Sommerferien kommen für 2 Wochen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen wo ich mich nach melden kann, vielleicht kann man sich auch mal treffen. Wohnen werden wir in den 2 Wochen in Cala Millor, werde mir aber ein Auto leihen das ich rumfahren kann.
    Hier mal meine Email: ela-sunlight@freenet.de

    Also würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet

    Lg aus Köln

    Hasta la vista

    Michaela

  30. Jana said

    Hallo,

    hier eine Infos für alle Mamis und Papis, die auf der Insel eine Krabbel- bzw. Spielgruppe suchen. Seit Anfang diesen Jahres treffen wir uns 1x wöchentlich in der Nähe von Palma. Wer gern mal dazustoßen möchte, ist herzlich Willkommen. Wir sind alle Deutsche, die auf Mallorca leben und die Kiddys sind im Moment zwischen 7 und 18 Monate alt.
    Schreibt mir einfach eine mail an jana.baur@gmx.de

    LG und ja vielleicht schon bis bald!
    Jana

  31. Christina said

    Hallo!

    mein Sohn (fast 10 Monate) und ich suchen interessierte Mamas im Südwesten der Insel (Palma bis Andratx), mit denen wir uns hin und wieder treffen können, um gemeinsam etwas zu unternehmen oder einfach nur so zum quatschen und spielen.

    Ich freue mich auf viele Mails!
    Christina

    krissy@acoolisland.com

  32. Nadin said

    Hallo.
    Ich heisse Nadin (27) und meine zwei Jungs Johannes (4 Jahre) und Lukas (3 Jahre). Wir leben seit zwei Jahren auf Mallorca (Can Pastilla). Suche nette Spielgefeahrten fuer meine Jungs und nette Mamas zum quatschen oder spazieren gehen. Freue mich ueber Antworten.
    nadin.nagy@yahoo.de

  33. Kathrin said

    Hallo
    Ich bin 35 J. und habe einen 10 mon. alten Sohn.Wollte mich mal erkundigen ob es noch irgendwelche Krabbelgruppen gibt? Wir wohnen in Andratx,also wenn es nicht zu weit weg ist,würden wir uns über nette Krabbelkumpels, und mamas zum quatschen ,freuen.Bitte einfach mailen,würde mich freuen. kathrin0044@yahoo.de
    Liebe Grüße

  34. Sonja Menegatti said

    hallo

    Mein Name ist Sonja Menegatti bin Erziehrin,ich wohnen in Andratx und habe noch Tagesplaetze als Tagesmutter frei.Ich bin unter s.menegatti@yahoo.de
    zu erreichen oder Tel.0034-660981528
    Gerne uebernehme ich auch Babysitting am Abend.
    Gruesse aus Andratx
    Sonja

  35. Susann said

    Hallo, ich bin 24 Jahre, komme aus Paguera und haben einen 8 Monate alten Sohn, der sich über andere kleine Krabbelmäuse ganz doll freuen würde.
    Wir sind unter dieser Mailadresse zu erreichen… susann2006@online.de
    Liebste Grüße von Susann und Felix

  36. Ina Wagler said

    Hallo, mein Name ist Ina (36). Ich bin mit meinem Mann und meinem fast 6 Monate alten Söhnchen gerade für mehrere Monate nach Artà gezogen und suche andere Mamis zum Austauschen und Treffen. Vielleicht hat auch jemand aktuelle News für mich bezüglich PEKIP-Gruppen o.ä. oder auch Rückbildungsgymnastik/yoga (mit Kind?).
    Über Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen: ina.wagler@gmx.de

  37. Larissa said

    Hallo, ich heisse Larissa (35) und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kleinen die meiste Zeit im Jahr in Santanyi. Laeticia ist 2.5 Jahre und Joshua 2 Monate. Wir würden uns sehr freuen andere Mamis mit kleinen Mäusen kennezulernen.
    Wer Lust hat zum Treffen, Quatschen und Spielen….meldet Euch
    larissa.damm@googlemail.com
    Liebe Grüße aus Santanyi und hoffentlich bis bald 🙂

  38. Dagy said

    Hallo, vielen Dank an alle für die tollen Info`s was man mit Baby`s in Malllorca machen kann wenn man dort lebt. Ich heisse Dagmar (32) und mein Mann und mein kleiner Sohn (12M) werden im April`12 nach Mallorca / Santa Ponsa ziehen. Ich würde mich freuen wenn wir uns einer Spielgruppe anschliessen könnten, Oder evtl. eine neue gründen. Wer interresse hat und Lust hat kann sich gerne bei mir melden.
    dagydiba@googlemail.com
    Liebe Grüsse und bis bald in Mallorca

  39. Victor said

    Hallo, ich heisse Victor (39). Meine Frau Mabel (32) und ich bekommen ein Kind nächsten September 2012. Wir wohnen in Palma und würden uns freuen wenn wir uns einer Spielgruppe anschliessen könnten. Wir sind beide Spanier aber wir wollen unser Kind auf Deutsch erziehen. Wer Interesse hat kann sich gerne bei uns melden: vpalacio@gmx.net
    Liebe Grüsse,

  40. Nenita said

    Hallo, bin zufällig auf diese Seite gekommen und würde mich auch gerne hier Vorstellen und nette Eltern kennenlernen 😉

    Mein Name ist Nenita (28). Ich pendele mit meinem Sohn (12 Mon.) zwischen Deutschland und llucmajor. Mein Mann Gerd (49) arbeitet und wohnt hier auch. Ich würde mich sehr freuen Kontakte zu knüpfen. Wir haben auch irgendwann vor komplett nach Mallorca auszuwandern. Bin bis ende September vorerst hier. Wenn ihr interesse habt meldet euch unter der email: nenitaschade@aol.com Danke ^^

  41. Theresa Ebele said

    Hallo ihr lieben Mamis,

    ich habe jetzt schon von so vielen Mamis gehört, die sich eine Krabbelgruppe wünschen und ich war auch so sehr auf der Suche, dass ich jetzt einfach versuchen möchte selbst eine zu gründen.

    Guckt mal hier.

    Würde mich so freuen, wenn das klappt.

    http://www.krabbelgruppe-mallorca.de

    • Celia said

      Super Initiative, Theresa!! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg – das wird ganz sicher was…
      LG, Celia

    • Juana said

      Sehr gerne wurde ich mitmachen Theresa, aber vormittags habe ich keine Zeit. Falls ihr etwas am Wochenende oder ab 18 Uhr organisiert, kommen wir auch mit!!

  42. Janine Mielke said

    Hallo liebe Eltern, ich bin mir nicht sicher ob noch jemand auf dieser Seite nachschaut aber ich versuche es einfach mal. Ich heisse Janine, bin 29 Jahre alt und habe mit meinem spanischen Freund (aus Galizien) einen Sohn, er ist seit gestern 7 Monate alt. Ich bin seit 2009 auf der Insel und wohne seit 2011 fest hier, jetzt in der Nähe von Sineu. Ich fange auch bald wieder an zu arbeiten aber würde sooooo gerne andere Eltern kennen lernen und mich treffen. Oliver wird noch lange nicht in eine Guarderia (Kindergarten) gehen, aber ich würde Ihn gerne mal mit „gleichgesinnten“ sehen statt immer nur mit Mama, Papa, oder Omas und Opa…Wäre super auch für mich mal zum austauschen. Wenn jemand interesse hat, dies ist meine E-mail: jklaus1307@gmail.com.

    Liebe Grüsse von der Inselmitte,
    Janine

  43. Joanna said

    Liebe Eltern,
    ich freue mich diese Seite gefunden zu haben und hoffe sie ist noch aktiv,
    Ich heisse Joanna, lebe mit meinem spanischen Mann in Palma, bin schwanger und bekomme im Mai mein erstes Kind und würde mich auch über den Austausch mit anderen Eltern auf der Insel freuen. Janine, ich schreib Dir auch gleich ne mail!

    Lieben Gruss,
    Joanna

    • Kathrin Pantermehl said

      Hallo. Ich bin Kathrin 39 und lebe mit meinem sohn der gerade 4 geworden ist und bald auch mit meinem Freund zusammen in Andratx. Ich bin auch schwanger und erwarte unser Kind im Oktober. Da hast du ja etwas vorsprung.
      :-)) Ich würde mich freuen wenn wir uns mal kennenlerne würden.
      Ganz liebe Grüße Kathrin

      • Joanna said

        Liebe Kathrin,

        schreib mir einfach eine E-mail und wir organisieren ein Treffen.

        In der Zwischenzeit hoffen wir mal melden sich noch mehr Mütter auf der Seite.

        Lieben Gruss,
        Joanna
        joannaki84(at)yahoo.de

      • Joanna said

        Liebe Kathrin,

        ich habe leider keine Mailadresse von Dir und würde gerne ein Treffen organisieren.Schreibst Du mir mal eine Mail?

        Lieben Gruss,
        Joanna.

  44. Mervel said

    Hallo liebe Eltern, ich habe Eure ganzen Kommentare mit großem Interesse gelesen. Ich (39 Jahre) wohne mit meinem Mann (40) und meiner kleinen Tochter Alexa (20 Monate) mehr oder weniger stetig auf der Insel und wir suchen dringend eine Spielgruppe für Alexa. Wir befinden uns in Tolleric, Nähe Maioris im Südosten der Insel. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich bei uns melden könntet, gerne auch per Email unter: mervel@mervel.de

    Viele Grüße
    Mervel

    • Rico said

      hallo …wir kommen mit unserer 2 jährigen tochter ab dezember 2015 und suchen auch eine Spielgruppe 🙂 danke fürs melden…

      • Joanna said

        Hallo Rico,
        super! Das ist ja schon bald! Schick mir doch ne mail an joannakiatyahoo.de, dann geb ich Dir bescheid wo und wann wir uns treffen.

        Lieben Gruss,
        Joanna

      • Joanna said

        Sorry, hier nochmal die mailadresse: joannaki84@yahoo.de

  45. Schoki said

    Hallo,
    bin Schwanger und lebe auf Mallorca vielleicht finden sich noch andere Schwangere die Lust haben sich ab und an zu treffen und auszutauschen oder gemeinsam Kurse belegen wollen z. B. Yoga etc.. Freu mich über antworten.
    LG

  46. Sarah said

    Hallo zusammen,

    Wir sind frisch hergezogen. Trefft ihr euch noch? Die Einträge sind ja schon was älter … LG Sarah

  47. Anna-Maria said

    Hallo!!
    Seit März leben wir nun in Palma (Freund ist Mallorquiner) und im September diesen Jahres kam unser Sohn zur Welt. Ich bin nun auf der Suche nach Mutter-Kind-Kursen aber noch mehr nach netten Kontakten mit anderen Müttern. Wer Interesse hat, der möge sich doch gerne bei mir melden: am.liebig@gmx.de
    Viele Grüße und bis bald!!!
    Anna-Maria

    • Schoki said

      Hab dir eine Mail gesendet;)

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Kommentar verfassen

